Gebrauchstexte  Literatur

 

Ich verfasse und lektoriere Texte im Sozial- und Gesundheitswesen für Sie.

 

Veranstaltungsprogramme

Interviews

Berichte

Reden

Flyer

Leseprobe

 

Nach Absolvierung der Leondinger Akademie für Literatur im Jahr 2017/2018 arbeite ich derzeit an meinem ersten Roman.

 

Pfingstneurose

 

Ich öffne meiner Mutter die Tür, sie hat eine in Packpapier eingehüllte Blume mitgebracht. Auf den roten Blütenblättern perlen Wassertropfen, ich schließe meine Augen und streiche über meinen Babybauch. „Du liebst doch Pfingstrosen“, sagt sie und hält mir die volle runde Knospe unter meine Nase

 

Das sei normal, dass Pfingstrosen im ersten Sommer nicht blühen, sagte meine Blumenfrau, als ich ihr mein Leid klagte. Ich war genötigt, auf den nächsten Mai zu bauen. Alle drei Freundinnen hatten inzwischen ihre Kinder zur Welt gebracht und waren ausschließlich mit deren Versorgung beschäftigt. „Komm uns besuchen“, sagte Bernadette, „der kleine Sebastian ist so süß.“ Ich kontrollierte gewissenhaft die Temperatur auf meinem Balkon und vermied zu große Hitze, aber auch Untertemperatur für meine Pfingstrose